Donnerstag, 28. Februar 2013

Februar mit viel Besuch

Die letzten Wochen hatte ich viel Besuch in meinem kleinen Zimmer.
Vom 6.2. bis 24.2. war Moritz bei mir und vom 17.2. bis 21.2. ist Kathi direkt nach ihrer ersten Examensrunde gekommen.
Leider hatte ich in der Zeit so viel zu tun, dass Moritz nicht weit über die Stadtgrenze rausgekommen ist. Während er da war musste ich eine Hausarbeit für ein Seminar in Tübingen schreiben und noch eine andere Semesterarbeit fertigstellen.
In der Zeit in der Kathi da war haben wir aber viel unternommen.
Dienstag waren wir in Pézenas. Das ist ein kleines hübsches Städtchen weiter im Landesinneren. Eine Dozentin aus Tübingen hat mir den Tipp gegeben und meinte, dass ich dort unbedingt hinfahren muss.
In der Stadt gab es auch einen Laden, den ich total gerne mag: La Cure Gourmande. Das ist ein Keksladen, in dem eigentlich nur Touristen einkaufen und bestimmt auch viel zu viel Geld ausgeben. Aber ich finde ihn einfach richtig schön. Wir durften auch alles probieren und haben sogar jeder zwei hübsche Blechdosen geschenkt bekommen ;)

Am Abend haben wir dann bei mir im Wohnheim Sushi gemacht :)
Mittwoch sind wir mit der Tram raus ans Meer gefahren. Dort haben wir uns Räder gemietet um an einen schönen Strand zu fahren. Montpellier hat ein ziemlich gutes Fahrrad-Verleih-System, bei dem man für 0,50€ pro Stunde an vielen Haltstellen Räder ausleihen kann.
Am Meer konnten Kathi und Moritz auch gleich ein bisschen Sonne für das kalte Deutschland tanken.

Am Abend sind wir in ein Restaurant gegangen, das mir mein Sprachkurslehrer empfohlen hat: Mogador. Das ist ein marrokanisches Restaurant im Stadtzentrum. Wir haben alle drei Tajine gegessen. Das Essen war super lecker und der Besitzer wahnsinnig freundlich. Zu Beginn hat er uns erstmal ein Schälchen mit selbst eingelegten Oliven gebracht und nach dem Essen gab es noch ein Kännchen frischen marrokanischen Pfefferminztee und Süßigkeiten aufs Haus. Ich muss wirklich sagen, dass es eins meiner neuen Lieblingsrestaurants ist.
Donnerstag ist Kathi auch schon wieder nach Hause gefahren um fleißig weiter zu lernen. Samstag waren Moritz und ich noch einmal zum Abschied italienisch essen. Das Restaurant heißt Sicilia und ist wohl, trotz niedriger Preise, der beste Italiener der Stadt. Wenn man dort keinen Tisch reserviert, muss man eigentlich gar nicht kommen, dort ist es immer voll.

Danach waren wir noch bei Mike (NL) auf einer Hausparty. Er wohnt in der Innenstadt in einem echten Palast, wirklich eine tolle Wohnung!
Seit Sonntag bin ich also wieder alleine in meinm Zimmer. Hier ist jetzt schon das halbe Semester rum. Als Kathi und Moritz da waren hatte ich schon meine erste Klausur und seit Montag habe ich zwei Wochen Ferien. Vielleicht fahre ich noch irgendwo hin, mal sehen ;)
Liebe Grüße
Leni

1 Kommentar: