Mittwoch, 1. Mai 2013

Barcelona



Von Freitag bis Sonntag war ich gemeinsam mit Julia in Barcelona. 
Barcelona liegt nur etwa drei Stunden von Montpellier entfernt und stand deswegen von Anfang an ganz weit oben auf meiner to-do-Liste.
Freitag Mittag sind wir in Barcelona angekommen und haben erst einmal unser Hostel Itaca gesucht. In dem Hostel war Kathi letztes Jahr auch und es lag sehr zentral in der Nähe von La Rambla.
Freitag hatten wir noch relativ Glück mit dem Wetter. Das heißt, es war zwar kalt, aber es hat immerhin nicht geregnet. Nachmittags haben wir von der Travel Bar Barcelona eine Free Walking Tour gemacht. Die Führung durch den Stadtkern war wirklich super und sehr interessant. Wusstet ihr beispielsweise, dass das Logo con Chupa Chups von Salvador Dalí stammt, oder dass die Kolumbusstatue an Barcelonas Hafen weder nach Indien, noch nach Amerika, sondern auf den Libanon zeigt?

Den Abend haben wir in verschiedenen Tapasbars verbracht und viele leckere Sachen gegessen.
Samstag hat es leider den ganzen Tag geregnet. Daher haben wir uns als erstes den (überdachten) Mercat de la Boqueria angeschaut. Für jeden, der gerne Essen mag, ist dieser Markt das wahre Paradies!

Ich hätte dort so viel an Obst, Gemüse und Fisch kaufen können... Schade, dass es so eine Markthalle nicht auch bei uns gibt!
Nachmittags sind wir dann zur Sagrada Familia gefahren. Die Schlange wirkte zwar recht lang, aber länger als 30 Minuten mussten wir nicht warten. Die Kirche ist wirklich unglaublich schön! Ich bin aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen! Falls ihr mal in Barcelona seid, müsst ihr sie euch auf jeden Fall ansehen!
Abends waren wir noch in einem tollen Restaurant und haben Tapas gegessen und total leckeren Sangria getrunken. Im Sangria waren Zimtstangen mit drin. Das wird bald mal ausprobiert ;)

Sonntag wurde das Wetter leider auch nicht besser. Also haben wir uns noch zwei Kirchen angeschaut und ich war im Schokoladenmuseum. Die Eintrittskarte war eine kleine Schokoladentafel, echt süß :)

Wegen des schlechten Wetters konnten wir leider weder in den Gaudi-Park, noch zu den Gaudi-Häusern. Beides hätte ich wirklich gerne gesehen. Aber ich werde ganz bestimmt bald nochmal nach Barcelona gehen. Die Stadt hat mich wirklich restlos begeistert und es gibt noch so viel, was ich mir ansehen kann.

In ein paar Stunden kommt Moritz und morgen fahren wir los in Richtung Côte d'Azur.
Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Mai und hoffe, dass ihr besseres Wetter habt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen