Sonntag, 13. Januar 2013

Strandtag im Januar

Freitags haben wir zum Glück keine Veranstaltungen an der Uni und somit immer ein langes Wochenende. Das haben wir diese Woche gleich genutzt, um an den Strand zu fahren. Man ist schon eine Weile unterwegs weil man mit der Tram auch noch umsteigen muss und das letzte Stück (ca. 30 Minuten) zu Fuß gehen muss. Der lange Weg hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Sobald wir in der Nähe vom Meer waren haben wir schon Flamingos gesehen :) Die sind hier leider nicht so knallepink wie in der Wilhelma, aber trotzdem finde ich es jedes Mal toll, Tiere, die man sonst nur aus dem Zoo kennt, hier frei leben zu sehen.
Am Strand war es wirklich schön und auch schon richtig warm. Wir saßen ohne Jacke im Sand und haben uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen :) Wir haben auch tatsächlich Schwimmer gesehen! Eine Frau im Neoprenanzug und ein Mann, der nur eine ganz normale Badehose anhatte sind schwimmen gegangen, als wäre Sommer.
Am Donnerstagabend haben Janike, Elisa und ich zusammen Spinatspätzle gekocht. Nach 10 Tagen Frankreich musste einfach mal was Schwäbisches her ;)
Morgen Abend ist in der Uni ein Treffen mit allen Erasmusstudenten. Da bin ich echt gespannt, wieviele das sind und wo die überall herkommen. Am Donnerstag kommt auch schon Moritz für ein langes Wochenende :) Das wird also eine interessante und schöne Woche!
Ich möchte mich auch noch für die vielen lieben Nachrichten/ SMS etc. bedanken! Das ist wirklich schön zu sehen, dass ihr an mich denkt und mich genauso vermisst wie ich euch! Da hab ich mich wirklich jedes Mal ganz doll gefreut :) Und durch das schöne Buch, das Kathi mit euch gemacht hat, hab ich euch auch immer dabei. An der Stelle möchte ich mich auch noch bei allen bedanken, die sich darin verewigt haben!
Ich hoffe, ihr habt auch eine schöne Zeit und genießt den Schnee!
Eure Leni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen