Sonntag, 27. Januar 2013

Besuch von Moritz

Letztes Wochenende (17.1.-21.1.) hat Moritz mich schon das erste Mal besucht. Er ist Donnerstag abends mit dem TGV angekommen und wir sind dann gleich in das Little Red Café gegangen. Das ist ein kleines, tolles Restaurant, das wir schon von Kathis Semester hier kannten. Die ganzen Tage, die ich bereits hier war konnte ich es kaum erwarten, dort hinzugehen ;)
Wir haben Foie Gras, Wokgemüse, Chicken Nuggets und Schoko-Banane-Karamel-Kuchen gegessen. Wenn es euch mal nach Montpellier verschlägt, müsst ihr dort unbedingt essen gehen!
Freitag haben wir dann mit den deutschen Mädels, die ich hier kenne Sushi gemacht. Alle Franzosen, die uns gesehen haben, konnten gar nicht glauben, was wir da machen und wollten auch unbedingt probieren.
Samstag hat es hier leider den ganzen Tag geregnet und ich konnte Moritz nicht so viel von der Stadt zeigen, wie ich gerne getan hätte. Aber er kommt ja bald schon wieder und dann können wir das nachholen.
Sonntag früh ist er dann auch schon wieder zurückgefahren.
Wegen des schlechten Wetters kam er erst mit sechs Stunden Verspätung zuhause an. Bei seiner Fahrt ist auch wirklich alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann. Hoffentlich klappt nächstes Mal alles besser!
Gestern Abend haben Elisa, Franzi und ich mit Hanne aus Belgien und Marta aus Portugal Kässpätzle gemacht. Das war wirklich lustig und sehr lecker. Ich hab nur leider vergessen, Fotos zu machen. Danach waren wir noch an der Comédie (Stadtzentrum) auf einer kleinen Hausparty und haben wieder schön viel Französisch gesprochen.
Sobald es hier ein bisschen wärmer wird (z.Z. hat es immer um die 10 Grad) wollen wir auch endlich ein paar Ausflüge machen und uns die Gegend um Montpellier herum anschauen.
Bis zum nächsten Eintrag!
Leni :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen